Autorenlesung von Oliver Scherz

Am Mittwoch, den 26.06.2024 durften die Klassen 6a, 6b und 6c den Kinder- und Jugendbuchautor Oliver Scherz kennenlernen und einer Autorenlesung lauschen. Oliver Scherz las aus seinem Buch „Sieben Tage Mo“ vor. Es handelt über eine besondere Geschwisterbeziehung. Während Mo immer das macht, was ihm gerade in den Kopf kommt, trägt Karl eine große Verantwortung, in dem er sich um seinen Zwillingsbruder Mo, der eine geistige Behinderung hat, kümmern muss. Die Eltern der beiden arbeiten täglich und der Vater ist teils wochenlang im Ausland. Für Karl ist daher das Kümmern um seinen Bruder nahezu wie ein tagtäglicher Job, bei dem er kaum Zeit für sich und seine eigenen Bedürfnisse findet.

Sensibel und mitreißend erzählte Oliver Scherz eine berührende Geschichte über ein unterschiedliches Geschwisterpaar. Der Autor ergänzte seine Lesung mit passenden, auf der Gitarre selbst gespielten, Liedern. Am Ende der Autorenlesung beantwortete der Autor noch viele Fragen der Kinder und verteilte Autogrammkarten.

Ein herzliches Dankeschön gilt Herrn Volkert (Buchhandlung Sulzbach-Rosenberg), für die Organisation.